FAQ

Darf ich einen Grilltisch auf meinem Balkon verwenden?

Grundsätzlich gilt es immer die Bestimmungen im jeweiligen Land ab zu klären. In Österreich und Deutschland ist das Grillen auf der Terrasse, dem Balkon oder im Garten (bzw. Innenhof) gesetzlich erlaubt. Das gilt für Mietwohnungen, Eigentumswohnungen und Eigenheime. Allerdings gibt es einige Einschränkungen: Gemäß dem allgemeinen Bürgerlichen Gesetzbuches sind indirekte Einwirkungen auf Nachbargrundstücke wie Rauch, Geruch und Lärm bei Überschreitung der üblichen Werte verboten. Dazu muss allerdings die ortsübliche Nutzung des Grundstücks stark beeinträchtigt worden sein – etwa durch extreme Rauchentwicklung. In diesem Fall können Nachbarn durch Verbote gegen Verursacher vorgehen.

Related FAQs

  • Kann ich den Grilltisch retournieren?
  • Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
  • Wie lange dauert die Lieferung?
  • Wohin liefert Buqon?

    Grundsätzlich liefern wir in ganz Europa per Spedition.

    Read more
  • Wie reinige ich den Grillrost am besten?

    Das ist ganz einfach, wir verwenden hierfür ein spezielles Produkt das es zum Kinderspiel macht. Dazu noch ganz ohne Lösungsmittel. Einfach über Nacht einwirken lassen und am nächste Tag abspülen fertig. Hier kannst du das Produkt online bestellen, oder einfach mit deiner Tisch Bestellung Liefern lassen.

    Read more