Über Uns

Für rund-um unvergessliche Grill-Abende ist nun gesorgt.

Home > Über Uns

Wir, die Gründer hinter Buqon, lieben es für unsere Familien und Freunde zu grillen.  Gastgeber zu sein und mit leckerem Essen eine gute Zeit miteinander zu haben ist für uns einfach die beste Sache der Welt. Und dabei sitzen wir am liebsten draußen, alle gemeinsam an einem Tisch. Dabei lieben wir es über innovative Grill-Ideen zu fachsimpeln.

Doch eines bereitete uns bei unzähligen tollen Grill-Nachmittagen stets Kopfzerbrechen: Der Grillmeister konnte nie mit den anderen gleichzeitig am Tisch essen. Stattdessen stand diese Person quasi in der Ecke, mit dem Rücken zu allen anderen und konnte sich kaum an den Gesprächen beteiligen. Einer musste ja schließlich für die perfekte Garstufe und die Röstaromen zuständig sein. Diese Person zog nicht nur im sozialen Austausch meist den Kürzeren, sondern musste im Anschluss das essen, was überblieb.

Rasch wurde uns klar, dass das für uns auf keinen Fall so bleiben sollte. Wir fingen an, eine Lösung für eben dieses Problem zu entwickeln: 

Ein Tisch, der uns verbindet, gemeinsames Grillen und zeitgleiches Essen möglich und damit unsere Grillabend noch unvergesslicher machen würde.

Team-Buqon-Simon-Grill-Ideen

Simon – Entwicklung & Vermarktung

Team-Buqon-Kathi-Grill-Ideen

Kathi – Kundenservice & Marketing

Team-Buqon-David-Grill-Ideen

David – Entwicklung & Gute Seele

Es wurde skizziert, zahlreiche Ideen wurden gesammelt und viele wieder verworfen. Ja, unsere Köpfe kamen ganz schön ins Dampfen. Als dann der erste Prototyp unserer Grill Idee auf der Terrasse stand, wurde auf Herz und Nieren durchgetestet und etliche Probe-Grill-Durchgänge fanden statt. Nun, 18 Monate später sind wir stolz das erste Buqon Produkt, mit vollster Überzeugung auf den Markt bringen zu können. Der DINE Outdoor Tisch mit integrierter Grillfunktion.

Als zweifacher Vater, leidenschaftlicher Griller & Gastgeber sowie Visionär ist Simon Eiler (Head of Buqon) stetig auf der Suche nach Lösungen von Problemen im Alltag. Mit dem multifunktionalen “DINE” Tisch wurde der Grundstein gelegt. Weitere Produkte befinden sich bereits in der Entwicklungs- und Testphase. 

Buqon steht für innovative, ästhetische Outdoor & Indoor Home-Lösungen